Maiwanderung: Heimat erkunden (01. 05. 2023)

Am 01.05.2023 fand unsere Maiwanderung auf dem Kuckkucksweg statt. Obwohl das Wetter nicht so gut war, ließen sich die Teilnehmende nicht abschrecken. Wir haben uns sehr über mehr als 20 Mitwandernde gefreut! Der Ausblick, den wir genießen konnten, hat definitiv das schlechter Wetter wettgemacht.

 

Während der Wanderung haben wir einiges erfahren: zur Geologie von unserem Mitglied und Geopark-Ranger sowie zum Wald in der Umgebung von dem Kollegen aus dem Forstamt, der ebenfalls an der Wanderung teilgenommen hat. Wir haben auch einen Keller im Felsen erkundet.

 

Im Anschluss ging es zum Gasthof Schwarzes Roß in Busbach, um beim leckeren Essen sich in der geselligen Runde über die Eindrücke auszutauschen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Natur anzeigen]